News

1.TC Achau ist Bundesmeister im Teamcup 20+

Als NÖ Landesmeister im Teamcup 20+ sind wir am 10.09.2022 zum Bundesfinale gegen den OÖ Landesmeister, dem TC Reindlmühl aus Altmünster am Traunsee, angetreten. Veranstalter des Finalturniers war der ASKÖ Enns.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Gemeinde, die uns eine entspannte Anreise mit einem Fanbus gesponsert hat.

Mit der Unterstützung von 25 Fans ist unsere Mannschaft zur Höchstform aufgelaufen und so konnten wir mit der starken oberösterreichischen Mannschaft nicht nur mithalten, sondern auch beide Doppelspiele für uns entscheiden. Somit ist es nach den Einzel- und Doppelspielen 2:2 Unentschieden gestanden und es musste die Entscheidung in einem abschließenden Shootout, bestehend aus 3 Einzel-Tiebreaks - entschieden werden.

Da es in der Zwischenzeit stark zu regnen begonnen hat, wurden die Entscheidungsspiele in die Halle nach Ansfelden verlegt.

Den Grundstock für den Sieg legte Gerhard mit einem souveränen 7:2 Sieg im ersten Tiebreak, gefolgt von einer großartigen Leistung und einem 6:6 von Richard. Damit konnte Marco mit einem 5:0 Vorsprung ins abschließende Champions-Tiebreack starten und mit einem 10:4 den Sieg für die Achauer fixieren.

Wir gratulieren der erfolgreichen Mannschaft bestehend aus: Florian Doleys, Marco Niedziella, Gerhard Becvar, Gerald Wagner, Rudi Moser, Markus Schandl, Peter Müller und Richard Doleys.

1.TC Achau  ist Bundesmeister im Teamcup 20+

User ImageGerald Wagner, 10. September 2022